Suche
  • Niklas Bauer

"Grenzgänger" auf dem Empfang der Filmhochschulen der Berlinale: Debüt in the Making by Niklas Bauer

Schon einige Monate ist es her, da durfte ich meine Idee "Grenzgänger" auf dem Empfang der Filmhochschule im Rahmen des Max Ophüls Festival pitchen.

Eine Geschichte, die ich als Dekonstruktion des "Coming of Age" Genres sehe. Was wenn die Person, die ich geworden bin, schlecht ist?


Der Pitch war aufgeteilt in zwei Hälften:


Als erstes ein Pitch-Video, in dem ich fünf Minuten Zeit hatte alles relevante über meinen Film loszuwerden.

Danach ging es weiter mit einer Fragerunde. Die Jury hatte fünf Minuten alle offenen Fragen über das Projekt zu klären und sich ein Bild vom Filmemacher und dem Vorhaben zu machen.

Seitdem versuche ich mir die Zeit zu nehmen dieses Projekt weiter voran zu treiben, doch kommt einem das Leben immer wieder in die Quere. Aber es geht weiter und durch diesen Pitch konnte ich Felix Klett (https://www.hamburgmediaschool.com/koepfe/klett-felix) kennenlernen, der ein Initiales Interesse an der entwickeln konnte.


Wohin die Reise geht, ist noch ungewiss, aber es hilft immer jemanden an seiner Seite zu haben, der genauso viel Interesse an dem Stoff hat, wie man selbst.

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen