Suche
  • Niklas Bauer

Filmfestivals im Juni - "Text me when you get home xx" feiert Premiere in St. Ingbert

So beginnt doch eine schöne Festivalreise. Am gleichen Wochenende freut sich unser Kurzspielfilm "Text me..." seine Premiere auf dem 5. Bundesfestival Junger Film in St. Ingbert und am Tag drauf eine weitere Teilnahme an der 51. Bundeswerkstatt der jungen Filmszene bei einer besonderen Vorstellung im Caligari Kino.

Die Premiere war ein voller Erfolg. Wir durften uns über gleich zwei Aufführungen auf dem Bundesfestival in St. Ingbert freuen. Erst die Premiere mit einem spannenden Filmgespräch im Open-Air Kino vor vollem Haus und dann über eine Schulvorstellung im Rahmen des pädagogischen Programms des Festivals. Die jugendlichen diskutierten ebenso angeregt über das Thema sexuelle Belästigung und Gewalt wie das Publikum im Open Air Kino.


Tags drauf wurde direkt weiter diskutiert auf der Werkstatt der jungen Filmszene. Bei der einzigen öffentlichen Veranstaltung im Caligari Kino Wiesbaden, wurde gesprochen, diskutiert und Meinungen ausgetauscht.


Ein erfolgreicher Anfang. Doch sollte es damit nicht getan sein. Auch die 11. Ausgabe des CineGlobe, International Filmfestival at Cern, lud uns ein, den Film direkt neben ihrem Teilchenbeschleuniger vorzuführen. Also vielleicht nicht direkt daneben, aber immerhin nah genug, als dass man für das Festival eine besondere Zugangsberechtigung brauchte.


Auch wenn wir an diesem Festival nicht persönlich teilnehmen konnten, waren wir begeistert eine positive Resonanz zu bekommen.


Auf eine schöne Weiterreise!

4 Ansichten0 Kommentare