Suche
  • Niklas Bauer

Filmfestivals im August "Text me when you get home xx" geht auf Reisen!


Der neue Kurzspielfilm "Text me when you get home xx" geht auf Reisen. Die Festivaltour des 2022 fertiggestellten Film bringt den Film von Italien zurück in die Heimat und dann über den Pazifik.


Zunächst geht es nach Italien in das beschauliche Dörfchen Casacaleda in der Molise Region. Schon zum zwanzigsten Mal zeigt das schöne fünftägige Festival ihre Filme im Kino und einem traumhaften Open-Air Plaza.


Der Film läuft am ersten Festivaltag, Dienstag der 02.08.2022 um 17:00 Uhr. Mehr Infos gibt es auf der Website.

.



Dann geht es zurück in die Heimat für die Hessen-Premiere auf dem Internationalen Open-Air Filmfest Weiterstadt. In familiärer Atmosphäre und einem Filmschaffenden-Zeltplatz schaut das Publikum auch hier fünf Tage Mittags im Zelt und Abends im Openair-Kino eine Vielzahl internationaler Kurzfilme. Dass der Film keine zehn Kilometer weiter süd-östlich entstanden ist, kann kein Zufall sein. Die Vorstellung beginnt am Freitag den 12. August um 21:30. Das gesamte Programm gibt es hier.



Und die letzte Station im August bringt den Film erstmals über den Pazifik und zum International Fire Island Filmfest in New York. Am Sonntag den 27.08. läuft der Film als Finalist des internationalen Festivals auf der "Gay Destination" Insel Fire Island. Leider haben wir noch wenig Informationen dazu, aber das Programm gibt es bald sicher auf der Website.





Wir sind gespannt, wie die Reise weitergeht im September. Ein paar Festivals stehen schon fest und wir freuen uns, Sie mit euch teilen zu können.

7 Ansichten0 Kommentare